Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik

29.09.2023 Jahreshauptversammlung der Abteilung

08.10.2023

Die Ergebnisse und Infos aus der Versammlung im Kurzüberblick:

Vorstellung von Clemens Rehers, stellvertretend für sechs neue Sporthelferinnen und Sporthelfern: Felicitas Cramer, Nils Neiteler, Lukas Wilsmann und Clemens übernehmen ab der Wintersaison 2023 das Coaching der Ü9. Miriam Albustin, Nele Steglich und Milena Edelkamp werden eine Übergangsgruppe übernehmen.

Von Thomas Lange, Jana Jelinek und Stefan Bolz werden die älteren Kids und Wettkampfathleten betreut.

Neue Kassenprüferin Sandra Dornhegge wurde einstimmig gewählt und bildet mit Rita Huesmann zusammen ein tolles Team.

Leider mussten auch wir aufgrund der vielseitigen Preissteigerungen die Abteilungsbeiträge ab 2024 erhöhen. Weiteres in der Beitragsordnung.

Ein aktiver Lauftreff informiert über ihre Teilnahme beim Münstermarathon und ihren Starts bei der Westmünsterland Laufserie. Sie laden alle Interessierte zu ihren Laufterminen dienstags und donnerstags ab 18.00 Uhr ein Treffen am Kassenhäuschen im Baumberge Stadion. Jeder kann mitlaufen, Einsteiger Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Abnahmen des Deutschen Sportabzeichens: eine erfreulich hohe Zahl der abgenommenen Abzeichen sind Familiensportabzeichen. Die Beteiligung an den Abnahmeterminen war sehr groß.

Durch die weiterhinfehlenden Hallenkapazitäten, können auch in dieser Wintersaison bis April 2024 leider keine neuen Kinder in der Abteilung aufgenommen werden. Wir werden bei Anfragen über eine Warteliste arbeiten. Danke für euer Verständnis!

230929_JHV_LA

Vorstellung des neuen FSJ'ler Luis Klingenberg. Er unterstützt in der Trainingsgruppe von Jana Jelinek.

Verabschiedung von Aron Gausepohl als vorheriger FSJ'ler. Er unterstützte uns bis August. Danke für deine tolle vielfältige Unterstützung unserer Abteilung!

Verabschiedung von Tobias Petrasch. Er musste leider aus beruflichen Gründen als Trainer aufhören. Danke dir für die langjährige Unterstützung!

230929_JHV_LA_2

Marco Sietmann stellt neuen Rekord auf

Von Christian Besse

Starter und Zuschauer trotzten den suboptimalen Bedingungen, unter denen der Stiftslauf diesmal zu leiden hatte. Sportlich lief es für Ausrichter GW Nottuln hervorragend.

Marco-Sietmann-stellt-neuen-Rekord-auf

Nottulner Stiftslauf 2024

Von Christian Besse

Rund 600 Starter nehmen am Nottulner Stiftslauf 2024 teil.

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.