Grün Weiß Nottuln

Leitbild

Unser Sport zeichnet sich durch Fairness und besondere Achtung vor unseren sportlichen Gegnern aus. Daran orientiert, haben wir das folgende Leitbild für unsere Abteilung entwickelt:

 

Wir fühlen uns unserer Gemeinde und der Region verpflichtet, zum einen Breitensport und Leistungssport in unserer Gemeinde zu ermöglichen und zum anderen auch unseren Jugendlichen Anreize zu bieten, uns als Senioren durch möglichst attraktive Rahmenbedingungen erhalten zu bleiben.

 

Ganz oben auf unserer Agenda steht auch Spieler*innen ganzheitlich auszubilden und die Persönlichkeitsförderung zu unterstützen:

 

Spieler*innen sollen nicht nur auf den Sport, sondern auch auf das Leben vorbereitet werden. Die Entwicklung von Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative, Selbstbewusstsein, Selbstkritik, Motivation und Leistungswillen, aber auch Fairness und Toleranz gegenüber dem Trainer, Schiedsrichtern und sportlichen Gegnern sollen gefördert werden. Das Ziel ist es, diese Werte in den Alltag mit einzubringen und im Zwischenmenschlichen zu verankern.

 

Wir glauben daran, dass miteinander gewinnen und verlieren, für den Anderen einzustehen und dem sportlichen Gegner Achtung und Fairness entgegenzubringen, die jungen Menschen weiterbringt und ihnen dabei hilft für ihr Leben zu lernen. Trainer, Betreuer, Helfer und Funktionäre sehen sich als Vorbild im Sinne dieses Leitbildes. Auch die Spieler*innen der Seniorenmannschaften sollen sich in diesem Sinne als Vorbilder sehen. Zusätzlich fühlen wir uns als Verein innerhalb der Gemeinschaft der DJK dem christlichen Wertesystem verpflichtet.

U 17 von GW Nottuln steigt auf

Von Johannes Oetz und Berthold Hagedorn

Es war der letzte Schritt: Mit 3:1 triumphierte GW Nottulns U 17 beim TuS Hiltrup. Dank dieses Dreiers darf das Team in der nächsten Saison in der Landesliga auflaufen.

mehr »
U-17-von-GW-Nottuln-steigt-auf

Damen von GW Nottuln gelingt Wiedergutmachung

Von Klaus Schulte

Während die Handballerinnen von GW Nottuln einen Heimsieg feierten, hatten die Herren vor eigenem Publikum das Nachsehen.

mehr »

Erster Rückschlag für GW Nottuln II

Von Theresa van den Berg

Bis Sonntagmittag hatte GW Nottuln II in diesem Jahr noch nicht verloren. Nach dem Spiel bei Union Lüdinghausen hat sich das geändert.

mehr »